Tel. 0800 256 76 00 gebührenfrei
Wir entfalten Potenziale!

News

JobSystems GmbH

„Erfolg hoch zwei“

Nadia Dummann führt nun bereits im 3. Jahr ihren Friseursalon „Herzlicher“ im Herzen von Pützchen.

Die Idee Friseurin zu werden, setzte ihr damals die Schwiegermutter in den Kopf. Ihr Wunsch war es, dass der Salon in der Familie bleibt.

Dummann arbeitete zu diesem Zeitpunkt noch in der Modebranche. „Aber auch meine Ferienjobs haben schon immer mit Mode und Styling zu tun gehabt“, meint Nadia Dummann zurückblickend. Schnell entschlossen informierte sie sich über die Fortbildungsmöglichkeiten und startet kurz darauf eine Umschulung zur Friseurin bei JobSystems GmbH in Sankt Augustin.

„Der Beruf hat mich vom ersten Tag an fasziniert“, sagt Nadia Dummann. „Die Arbeit mit den Menschen, die Mischung aus Kreativität und handwerklichem Arbeiten sind das Besondere. Ich habe eine Menge Herzblut und Zeit in meine Ausbildung investiert.“

Und dies möchte sie auch den zukünftigen Interessenten mitgeben: „Entweder man liebt diesen Beruf oder man hasst ihn.“

Dummann hat direkt im Anschluss ihren Meister gemacht. „Das war eine organisatorische Höchstleistung, Familie und Fortbildung unter einen Hut zu bringen, hat aber auf den Punkt funktioniert“, sagt sie heute ganz stolz.

In ihrem Salon „Herzlicher“ bietet sie unseren Umschülern/Umschülerinnen regelmäßig Praktikumsplätze an. In diesem Jahr hat es dann genau gepasst, und sie übernimmt eine unserer frisch gebackenen Gesellinnen, Anita Materic, direkt nach der Lossprechung.

„Die Absolventen/-innen der Friseurumschulungen zeigen eindeutig die professionelle Handschrift der sehr erfahrenen Lehrkräfte“, bestätigt Nadia Dummann. „Anita Materic passt genau in unseren Salon“.

Kontakt zu Nadia Dummann über www.friseursalon-herzlicher.de

Übrigens wird inzwischen auch die Aufstiegsfortbildung zum Meister in unserem Salon angeboten. Informieren Sie sich hierzu auf www.friseurfachschule-rheinland.de.

Wir beraten Sie gerne!

Ansprechpartnerin: Silvia Mühl, 02241 256 76 26