Tel. 0800 256 76 00 gebührenfrei
Wir entfalten Potenziale!

Integration

Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen im Housekeeping

Weiterbildung „Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen im Housekeeping“

Maßnahmeziel:

Vermittlung von fachtheoretischen und fachpraktischen Kenntnissen im Bereich Gebäudereinigung/Housekeeping. Zugleich Förderung von beruflichen Sprachkompetenzen.

Beginn:

Aktuelle Starttermine auf Anfrage!

Unterrichtszeiten:

Vollzeit: Montag bis Freitag von 8:30 bis 15:30 Uhr
Teilzeit: Montag bis Freitag von 8:30 bis 12:35 Uhr

Unterrichtsort:

Bad Neuenahr-Ahrweiler, Wilhelmstraße 56
Bonn, Oxfordstraße 12-16

Zielgruppe:

Arbeitslose, anerkannte bzw. sich im Anerkennungsverfahren befindliche Geflüchtete/Asylbewerber/-innen sowie Asylbewerber/-innen mit Duldung und einer Voraufenthaltsdauer in Deutschland von mehr als 3 Monaten (Einzelfallprüfung) und ein Sprachniveau von mindestens A2 (nach GER).

Kosten/Förderung:

Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen besteht die Möglichkeit der Förderung und 100% Kostenübernahme durch Jobcenter (SGB II) respektive Agentur für Arbeit (SGB III).

Ich bin am Projekt Housekeeping interessiert. Bitte um Kontaktaufnahme.

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    Wir beraten Sie gerne

    Sprechen Sie mit uns über Ihre Möglichkeiten. Rufen Sie uns an!

    Individuelle Beratung unter Tel. 0800 / 2567600 (gebührenfrei) bei Frau Mönnig.


    Wie hilft mir der Lehrgang?

    • Themen in der allgemeinen Schulungsphase

      • Informationen über den deutschen Arbeitsmarkt respektive die Reinigungsbranche/Housekeeping
      • EDV-Handhabung und die Nutzung des Internets
      • Aktuelle Bewerbungsunterlagen
      • Kommunikation und Auftreten im Vorstellungsgespräch
      • Kommunikation am Arbeitsplatz
    • Themen in der berufsfachlichen Schulungsphase: Sprachtraining/berufsbezogene Sprachkompetenz

      • Vermitteln berufsbezogener Sprachkompetenzen
      • Testung der erreichten Sprachkompetenz nach GER
      • Förderung der interkulturellen Kompetenz
    • Themen in der berufsfachlichen Schulungsphase: Fachtheoretische und fachpraktische Kompetenzen
      • Grundkenntnisse der Gebäudereinigung
      • Zimmerreinigung und -pflege
      • Arbeitsabläufe und Standards im Housekeeping
      • Grundlagen der Hygiene
      • Umwelt- und Arbeitsschutz sowie Unfallverhütung