Tel. 0800 256 76 00 gebührenfrei
Wir entfalten Potenziale!

Integration

Servicekraft in der Eventgastronomie – Kurs für Flüchtlinge und Menschen mit Migrationshintergrund

Das Gastgewerbe
– Job- und Integrationschance

Auf motivierte Mitarbeiter/-innen ist das Gastgewerbe dringend angewiesen: In der Branche brummt der Jobmotor. Seit Jahren wächst die Beschäftigung. Im vergangenen Jahr wurde die Millionengrenze bei der sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung überschritten. Die Kehrseite ist der Mitarbeitermangel: Im Jahresmittel 2015 waren über 32.000 offene Stellen bei den Arbeitsagenturen gemeldet, zu Beginn des Jahres blieben 7.000 Ausbildungsplätze unbesetzt, die Abbruchquoten sind hoch. Jeder zweite Koch- oder Kellner-Azubi sucht sich dann doch etwas anderes. Hier liegen Chancen für einheimische, erwerbslose Leistungsbezieher aber auch für Flüchtlinge, über eine Tätigkeit im Service, Kontakt zum Arbeitsmarkt und zur Branche herzustellen und – bei Eignung und Neigung – neben dem Arbeitsplatz evtl. auch einen Ausbildungsplatz zu erhalten.

>>>hier zur ausführlichen Projektbeschreibung <<<

Unterrichts- und Arbeitszeiten – Phasen des Lehrgangs – Lehrkräfte – Abschluss – Förderung – Zielgruppe – Was lerne ich in diesem Lehrgang? – Praktische Erprobungsphase

                 

AKTUELLE TERMINE!!!

Sankt Augustin

Aktuelle Termine auf Anfrage!

  • Arnold-Janssen-Str. 13, 53757 Sankt Augustin
  • (oder Bonn: JobSystems GmbH, Oxfordstr. 12-16, 53111 Bonn)

 

Beratung in Deutsch, Englisch, Arabisch, Persisch, Kurdisch:

Wir kontaktieren und beraten Sie gerne!

Ihr Name

Ihre E-Mail

Ihre Tel.-Nr.

Ich akzeptiere die Verwendung meiner Daten gemäß Datenschutzerklärung (erforderlich).